Seite auswählen

10 Eigenschaften erfolgreicher Hypnotiseure

10 Eigenschaften erfolgreicher Hypnotiseure

10 Geheimnisse erfolgreicher Hypnotiseure

Das Mindset des Hypnotiseurs ist entscheidend

Schon in der Mitte des 20. Jahrhunderts war bekannt:

Nicht die Methode entscheidet über den Erfolg der Hypnose-Sitzung, sondern einzig und allen die Persönlichkeit des Hypnotiseurs. Es ist die Persönlichkeit des Hypnotiseurs, die den Zensor des Bewusstseins, den kritischen Faktor umgehen hilft. Und die Persönlichkeit bestimmt das Mindset.

Es spielt dabei keine Rolle wie groß Ihr Methoden-Baukasten ist. Ein Dave Elman oder Gil Boyne oder Milton Erickson brauchten keine 10 Methoden, die meist mit 3 oder 4 Buchstaben abgekürzt werden. Sie brachten ihre Klienten durch ihre Präsenz in Trance und ermöglichten so die Änderung.

Wäre es nicht viel angenehmer, wenn Sie eine hypnotische Persönlichkeit entwickeln, anstatt immer neue Methoden zu lernen?

10 Eigenschaften der Persönlichkeit entscheiden über den Erfolg

Der Erfolg einer Hypnose, einer Therapie oder eines Coachings hängt nicht nur davon ab, wie gut der Anwender seine Methode kennt, sondern auch von seiner Persönlichkeit als Hypnotiseur, Therapeut oder Coach. Aus wissenschaftlichen Untersuchungen seid den 50er Jahren ergaben sich 10 Charakter-Eigenschaften, die über den Erfolg bestimmten. Dazu gehören Empathie, Wärme Respekt, und sieben weitere. Bestimmend für den Erfolg ist, wie weit der Hypnotiseur, Therapeut oder Coach diese Eigenschaften weiter entwickelt hat.

Gil Boynes Erfolg als Hypnotiseur beruhte auch darin, dass er diese 10 Charakter-Eigenschaften bei sich kontinuierlich weiter entwickelte. In seinem Video „Bud“ werden sie explizit gezeigt. In seiner Ausbildung gehörten sie zum Curriculum.

Die persönliche Ausprägung dieser Eigenschaften ist nicht in Stein gemeißelt.

Das Gute: Alle Eigenschaften lassen sich entwickeln und trainieren. Wenn wir wissen, wo wir in unserer persönlichen Entwicklung dieser Eigenschaften liegen, können wir uns ganz gezielt weiter entwickeln. Zu wissen, wo wir in unserer persönlichen Entwicklung als Hypnotiseur, als Coach oder Therapeut stehen, hilft uns dabei, das Beste aus uns heraus zu holen, um noch erfolgreicher mit unseren Klienten zu arbeiten.


10

Nicht nur für Hypnotiseure

10 traits of a successful therapist

Die 10 Eigenschaften erfolgreicher Hypnotiseure sind nicht nur für Hypnotiseure hilfreich zu kennen.

Im Englischen Original heißen sie auch 10 traits of a successful therapist. Jeder, der mit Menschen arbeitet, ob Hypnotiseur, Therapeut, Coach oder Berater, profitiert gleichermaßen die 10 Eigenschaften und ihre Skala zu kennen.


10

Inhalt Workshop

10 Eigenschaften erfolgreicher Hypnotiseure

  • Die 10 Eigenschaften
  • Beschreibung der Eigenschaften
  • Entwicklungsstufen der Eigenschaften
  • persönliches Eigenschafts-Diagramm
  • persönliche Entwicklungs-Möglichkeiten

 

Die nächsten Termine

NOJ Hypnose Workshop Köln – 10 Eigenschaften erfolgreicher Hypnotiseure

Termin 2016 Plätze frei
von: Samstag, 9. Juli 2016
bis: Sonntag, 10. Juli 2016
Investition:


Ort: Köln
 Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung, Buchung & Reservierung

Ihre Anmeldung zum Workshop ist verbindlich. Die Anmeldung und Zahlung erfolgt über das von Viovendi zur Verfügung gestellte Tool.


AGB Workshops

 

Haben Sie Fragen?

 

Ich bin für Sie erreichbar:

  • Mobil: 0176 3242 9130
  • Büro: 0221 9130 986
  • Email: kontakt@noj-hypnose-ausbildung.de

10

Ich freue mich auf Sie,

Herzliche Grüße,

Axel Hombach

Hypnose-Coach & Trainer

 

 


Weitere Termine finden Sie:

 

NOJ Hypnose im Internet: